Die Sonnenscheingruppe besucht einen Spielplatz

Bei sommerlichen Temperaturen und wunderschönem Sonnenschein haben sich die  Sonnenscheinkinder auf den Weg gemacht, um den Spielplatz im Messeler Weg zu erkunden. Mutig starteten sie nach dem Frühstück zu Fuß, und erreichten ohne Probleme ihr Ziel.

Auf dem Spielplatz angekommen, wurden sofort alle angebotenen Möglichkeiten  genau getestet. Drehen im Karussell oder auf kleinen Drehelementen, Schaukeln, Rutschen, Spielen im Häuschen oder Klettern auf dem hohen Klettergerüst, für jeden Geschmack und jedes Bewegungsbedürfnis gab es das passende Angebot.

So ein Tag auf dem Spielplatz fördert nicht nur die kindliche Motorik und den Gleichgewichtssinn, sondern auch  noch das Selbstbewusssein und die Sozialkompetenz…aber vor allem macht er allen Kindern richtig viel Spaß.