Der Sommer kann kommen: Neues vom Außengelände

In den letzten Tagen konnten unsere Dreikäsehoch-Kinder fleißige Handwerker sehen: Die Erweiterung unseres Außengeländes ist täglich mit großen Schritten vorangegangen. Im hinteren Bereich des Gebäudes wurde der neue große Sandkasten und eine tolle angrenzende Terrasse gebaut. Die Sonnenscheingruppe und die kleinen Strolche haben von ihren Gruppenräumen direkten Zugang zu diesem Segment des Außengeländes. Die restliche Fläche des neuen Bereichs wurde mit Rasen bepflanzt, auf dem zu einem späteren Zeitpunkt Spielgeräte und Naturelemente installiert werden sollen (zum Beispiel ein super-cooler Matschtisch). Der Zaun und die Bepflanzung wurden erneuert und neue Wege wurden verlegt. Nun ist der hintere Bereich fertig und wir müssen nur noch wenige Tage warten bis der Rasen angewachsen ist: Dann können Sandkasten und Terrasse ab Anfang Mai von den Kindern eingeweiht werden.

Auch im vorderen Bereich hat sich einiges getan: Der provisorische, kleine Sandkasten wurde wie geplant abgebaut und ist einer großartigen Hängemattenschaukel gewichen. Diese Schaukel ist speziell für Kinder unter drei Jahren konzipiert. Die Dreikäsehoch-Kinder können alleine oder mit anderen Kindern bei tollen Schaukelbewegungen relaxen und Spaß haben. Die Schaukel ist seit Mitte dieser Woche für die Kinder freigegeben.

Durch diese Erweiterung hat das Projekt “Außengelände” einen großen Sprung nach vorne gemacht: Der gesamte Bereich um das Gebäude ist nun für die Kinder bespielbar und in kindgerechte Segmente aufgeteilt. Für den hinteren, neuen Bereich freuen sich die Dreikäsehoch-Kinder noch über Spenden, damit die Rasenfläche mit den geplanten Spielgeräten und Naturelementen ergänzt werden kann.

Hier ein paar Fotos vom Bau der neuen Bereiche:

Und so sieht es jetzt in fertig aus:

Der Sommer kann kommen!

Es geht weiter: Unser Außengelände wird erweitert

Seit einigen Tagen haben die Dreikäsehoch Kinder mächtig zu staunen: Die Bagger rollen wieder und der zweite Teil unseres Außengeländes wird gebaut: Hinter dem Haus entsteht ein toller großer Sandkasten mit einer schönen Terasse und eine Rasenfläche zum Spielen. Im vorderen Bereich wurde der provisorische Sandkasten abgebaut um Platz für eine Hängematten-Schaukel zu machen. Mitte Mai soll alles fertig sein – wir freuen uns total!

Hier ein Paar Fotos vom Beginn bis zum 12. April vormittags.

Jetzt für den Dreikäsehoch abstimmen!

Die Ing-DiBa spendet 1000 Euro an 1000 Vereine – und wir wären gerne dabei und freuen uns deshalb über jede Stimme.

Jeder der abstimmt erhält drei Codes – und kann damit auch dreimal für uns abstimmen ;-)

Wenn wir gewinnen, werden wir das Geld übrigens für unser Außengelände verwenden.

Hier klicken um für uns abzustimmen.

 

Sommerfest mit Infostand

Morgen, am Samstag den 18.08. findet unser Sommerfest statt – und wir freuen uns sehr, dass die Wettermaus uns herrlichen Sonnenschein vorhersagt. Neben Tombola, Kaffee und Kuchen, Kinderschminken und Spielen werden wir an einem Infostand über den geplanten weiteren Ausbau unseres Außengeländes informieren.

Damit unsere Kinder auch hinter dem Haus viel Platz haben und in einem angemessen großen Sandkasten spielen können, brauchen wir spenden. Informationen dazu gibt es natürlich auch hier auf der Homepage und in unserem Infoflyer, der hier heruntergeladen werden kann.