Sonnenscheingruppe

Die Sonnenscheingruppe hat ihr Zuhause im Gruppenraum zwei.

Betreuungszeiten: 7.30 Uhr bis 15.30 Uhr
Wahlweise besteht die Möglichkeit die Betreuungszeit bis 16.30 Uhr zu verlängern.

Telefon: 06071-4995972

Das Team der “Sonnenscheingruppe”

Christine Rückert-Feierabend
Christine Rückert-Feierabend

Christine Rückert-Feierabend ist Mutter von zwei Adoptivkindern.
Sie ist Diplom-Soziologin und hat ein abgeschlossenes Studium der Waldorf-Pädagogik. Bereits im Pädagogik Studium hat sie sich auf das Thema „Frühkindliche Entwicklung“ spezialisiert, nicht zuletzt als Vorbereitung auf die Adoptionen.
Angeregt durch ihren ersten Sohn hat sie dann eine Spielgruppe für Kleinkinder in Heilbronn geleitet.
Wieder zurück in ihrem Heimatort Roßdorf sammelte sie weitere 3 Jahre Erfahrung in einer Kinderkrippe. Im Jahre 2012 qualifizierte sie sich noch in einer Weiterbildung zum frühkindlichen Spracherwerb, als Englischlehrerin für Kleinkinder ab 18 Monaten. Ihren Ausgleich zu Beruf und Kindern findet sie auf dem Tennisplatz. Seit September 2013 arbeitet Sie im Dreikäsehoch.
Hier liegt es ihr besonders am Herzen die Kinder dabei zu unterstützen, die Welt mit allen Sinnen zu be „greifen“. Es ist ihr eine ganz besondere Freude, die Kinder bei ihren ersten Schritten ins eigene Leben begleiten zu dürfen.

Sonja Schellein
Sonja Schellein

Sonja Schellein ist 1985 in Darmstadt geboren und dort aufgewachsen. 2008 beendete sie erfolgreich ihre Ausbidung zur staatlich anerkannten Erzieherin an der Alice-Eleonoren-Schule in Darmstadt. Im Laufe ihrer Zeit als Erzieherin arbeitete sie als Erzieherin im Hort - und Kindergartenbereich, hauptsächlich jedoch in der Kinderkrippe.
Die Arbeit in der Kinderkrippe bereitet ihr große Freude, da sie es sehr bereichert die kleinen Menschen bei ihren ersten Schritten im Leben zu begleiten und miterleben zu dürfen, wie sie sich noch sehr an den kleinen Dingen des Lebens erfreuen können.
Von 2012 bis 2015 lebte Sonja Schellein in München und im Landkreis Erding in Bayern. 2015 kam ihr Sohn auf die Welt. Mittlerweile lebt sie mit ihren zwei Kindern, ihre Tochter kam im Jahr 2018 zur Welt und besuchte vom Jahr 2019 bis zum Jahr 2020 auch die Kinderkrippe Dreikäsehoch, und ihrem Mann in Dieburg.

Julia Sigl
Julia Sigl

Julia Sigl erblickte im Dezember 1993 das Licht der Welt im schönen Oberbayern. Nach dem Abitur zog sie 2013 nach Dieburg und absolvierte erfolgreich die Ausbildung zur Sozialassistentin, bevor sie 2016 das Studium der Sozialen Arbeit an der evangelischen Hochschule Darmstadt aufnahm. Mittlerweile lebt die Wahlhessin in einer kunterbunten Wohngemeinschaft in Klein-Zimmern, engagiert sich weiterhin ehrenamtlich für die Kinder- und Jugendförderung der Stadt Dieburg und ist seit 2014 regelmäßig im örtlichen „Jugendcafé“ anzutreffen.
In ihrer Freizeit begeistert sich Julia vor allem für Sprache und Worte, weswegen sie sich besonders um die verbale Begleitung im Alltag, sowie die sprachliche Förderung der Kinder bemüht. Dies erreicht sie beispielsweise durch regelmäßiges Singen und Vorlesen.