Die Zwerge und Wichtel und der Tisch der schier unbegrenzten Möglichkeite

Die Zwerge und Wichtel haben einen neuen Spieltisch eingeweiht – den Matschtisch. Dieser Tisch bietet ein großes Spektrum an Spür-, Fühl- und Tastmöglichkeiten.Oft stehen die Zwerge und Wichtel um den leeren Tisch herum und warten, dass er gefüllt wird. Im Matschtisch landen die unterschiedlichsten Dinge.
Eine Götterspeisemasse, garniert mit feinstem Konfetti passte zum Beispiel perfekt in die Fastnachtszeit. Nach anfänglicher Scheu und vorsichtigem piksen mit den Fingern wurden die Kinder mutiger und entdeckten die Geleemasse für sich. Mit Löffeln und einem Sortiment an Gegenständen aus der Kinderküche entstand eine fröhliche Matscherei. Der Tisch kann aber auch mit Sand oder weichem Verpackungsmaterial gefüllt werden. Und wenn die Erzieherinnen mal keine Idee mehr haben womit sie den tollen Tisch noch füllen könnten, dann fällt den Kindern selbst was ein und  es landen Koch- und Backspielzeuge, Legosteine oder auch mal ein ganzer Zoo aus Gummietierchen in den Schüsseln des Matschtisches. Natürlich gehört das Aufräumen danach auch dazu.

Vom Kleinsten bis zum Größen bereitet der Tisch allen Kindern große Freude.