In der Elfenbäckerei….

Mmmmh, was duftet denn so gut im Kindergarten?

Die Kinder der Elfengruppe bereiten einen leckeren Mittagssnack vor.

Zuerst mussten sie den Quark-Öl-Teig zubereiten. Hierzu wurden die verschiedenen Zutaten abgewogen und in die Schüssel gekippt. Jetzt einmal kräftig rühren und zum Schluss den Teig kräftig durchkneten! Wie das klebt!  Endlich geschafft – kann‘s jetzt losgehen? Nein, der Teig muss erst eine Weile im Kühlschrank ruhen.
Nach dem Frühstück ging‘s dann endlich weiter! Fünf fleißige Elfchen haben geholfen, den Teig zu lustigen Gesichtern zu formen: Erst mal eine lange „Wurst rollen“ (Zitat T., 3 Jahre) und diese dann zu einer Schlaufe formen. Fertig – ab auf’s Backblech!
Als dieses endlich voll war, konnten sie es in den Backofen schieben. Nun hieß es – warten, warten, warten…
Um die Zeit zu überbrücken haben alle Elfen selbstverständlich ihren Arbeitsplatz sauber gemacht. Ordnung muss sein!

Nach 10 Minuten waren  die Teigteilchen endlich fertig – wow, sind die groß geworden!

Natürlich konnten sie die Teilchen nicht einfach so lassen, sondern haben sie noch etwas verschönert  :-) Jedes Einzelne bekam Schokoohren, Mandelaugen und eine Zuckernase mit Zuckerschnurbart. Mmmhhhh

Na dann: guten Appetit  ;-)