Kindermund

Wenn ein Kind voller trockener Ernsthaftigkeit Dinge sagt, die uns Erwachsene Tränen lachen lassen, dann steckt oft große Weisheit in diesem kleinen Dreikäsehoch…. Und damit wir alle mit dieser Weisheit Spaß haben können, kommt hier der Kindermund:

 

Eine Erzieherin bespricht mit einem Elfenkind, wie ein Gesicht aussieht:
„Schau mal in den Spiegel. Unter den Augen ist die Nase und unter der Nase…“
N.: „Ein Popel!“

T. isst einen Apfel zum Frühstück. Er stellt fest: „Oh, der ist innen nass!“

T. zu einem anderen Kind, das beim Snack nicht ruhig sitzen kann:
„Halt mal still, das nervt mich voll!“

E. kabbelt sich mit P. im Sandkasten bis P. zu ihr sagt: „Hör auf, Du Rübe!“
Daraufhin E.: „Das sagt man nicht zu einer Prinzessin!“

A. erzählt: „Also wenn ich groß bin, krieg ich auch ein Baby. Da freu ich mich schon drauf!“ Erzieherin: „Hast Du dann auch einen Mann?“
A.: „Nein, das ist mir viel zu anstrengend!“

T. fragt: „Wo sind denn die Reifen vom Auto? Vielleicht zu Hause?“
L.: „Oder im Bermuda Dreieck!“

M. ist von einem Kind genervt: „Hör auf, das nervt mir!“ Erzieherin wiederholt: „Das nervt mich!“ Daraufhin M.: „Ja und mir auch!“

A. prickelt den Kopf ihres Schäfchens und sticht statt auf der Linie in den Kopf hinein: „Guck mal, mein Schaf hat Pickel!“