Wasser ist zum Matschen da, fallerie und fallera …

Der Naturtag der Elfen stand ganz im Zeichen des Elements „Wasser“!

Mit Matschhose und Gummistiefeln bestens ausgestattet, machten wir uns auf den Weg zum Bach. Bereits unterwegs hatten wir eine Menge Spaß beim durch die Pfützen hüpfen.
So manches Elfenkind stellte fest: Je doller ich in die Pfütze hinein hüpfe, umso höher spritzt das Wasser an mir hoch…

Endlich am Bach angekommen wollten wir zunächst mal wissen, wie kalt dieser eigentlich ist. Um das herauszufinden, wurde voller Körpereinsatz gezeigt und sich auch schon mal auf den Bauch gelegt!
Manche Kinder bauten sich Angeln, „um die Fische anzufischen“, wie eine fleißige Elfen-Anglerin erklärte.

Ein paar andere Kinder haben entdeckt, dass die Rinde des morschen Baumstammes sich prima als Boote eignet. Nach und nach wurden große und kleine Rindenboote auf die Reise geschickt. Steine hingegen eignen sich nicht besonders gut zum Segeln lassen – „die saufen ab!“, stellte T. erstaunt fest.