„Das Fest der Feste, ÄLA ÄLA…das Allerbeste, ÄLA ÄLA…“

Es sind narrische Zeiten in der Rasselbande. Die Fastnachtspartys und Umzüge stehen vor der Tür und die Gruppe stimmt sich schon einmal ein.

Zu neuen und traditionellen (Diboier-) Fastnachtsliedern tanzen die Kinder durch den Gruppenraum. Luftschlangen werden mit Freude gepustet und der Gruppenraum und die Kinder fleißig dekoriert.

Gegenseitig hängen sie sich die Luftschlangen um und motivieren sich zum Tanzen, indem sie sich an die Hand nehmen. Lauthals und mit Begeisterung wird das Diboier „ÄLA“ gerufen.

Damit auch der Gruppenraum zum Feiern einlädt, haben die Kinder Clowns und Konfettibilder kreiert und ihre Fenster geschmückt. Hierbei konnten sie ihre Erfahrungen mit Farbe und Kleister machen. Kleister und Farbe waren nämlich ganz kalt und beim Kleben des Konfettis blieb immer etwas an den Händen kleben.

Nun ist alles fertig und bereit. Es kann losgehen: „Dibosch ÄLAAAAA“