Die Zwerge und Wichtel balancieren in ihrer Gruppe…

Balancieren macht ja den allermeisten Menschen Spaß und manch’ Einer schafft es kaum der Versuchung  zu widerstehen im Wald auf umgefallenen Bäumen herumzuklettern und die eigene Balance herauszufordern.
Dieses Phänomen lässt sich bei Erwachsenen und Kindern gleichermaßen beobachten und so ist es wenig verwunderlich, dass es den Zwergen und Wichteln beim Anblick der Balancierkegel, die im Gruppenraum ausgebreitet wurden, ganz genauso ergangen ist…sie mussten einfach balancieren.
Schnell haben die Kinder festgestellt, dass es sich leichter Balancieren lässt wenn dabei die Arme ausgebreitet werden.
Neben dem großen Spaß ist das Balancieren auch eine sehr lehrreiche Übung:
Beim Balancieren wird nämlich der Gleichgewichtssinn trainiert. Und die Koordination, die Augenkontrolle und die Aufmerksamkeit werden gefördert.
Na dann…viel Spaß beim Balancieren ;-)