Die Vorschulkinder malen sich selbst

Die Vorschulkinder waren ganz verwundert, als sie an einem Freitagvormittag nach dem Begrüßungslied gehört haben, was auf dem Tagesplan steht.

„Wir sollen uns selber malen? Wie schaffen wir das denn?” Schnell haben sie zusammen eine gute  Lösung gefunden: Sie  malen sich einfach  gegenseitig ab. Also schnell auf das Papier legen und einen Partner zum Abgemalt werden suchen.

Schon standen sie vor der nächsten Hürde: “Schneide ich mich erst aus und male mir dann Haare, oder male ich mir erst Haare und schneide mich dann aus?!?”

Das Ausscheiden war gar nicht so einfach. Als Vorschulkind ist man schließlich schon groß und es dauert einen ganzen Moment, bis man sich selber ausgeschnitten hat.

Zum Glück haben die Elfen einen Spiegel im Bistro, da kann man wunderbar schauen, was an einem selber noch fehlt. Wenn man es nicht selbst findet, dann hat man zum Glück viele Helfer in der Gruppe dabei.

Zum Schluss haben sie noch dazu geschrieben, was sie sich für die Schule und die Zukunft wünschen.

Nun schauen den Künstlern ihre  9 Selbstportraits beim Essen zu  ;-)