Die Elfen Besuchen die Polizei

An einem schönen Dienstag morgen konnte man sehr viel Aufregung in der Elfengruppe merken, denn: es stand ein Ausflug  zur Polizei auf dem Programm.
Schon früh mussten allen Elfen da sein, dass sie schnell in den Bus einsteigen können, der sie zur Polizei nach Darmstadt bringt.

Nach einer spannenden Busfahrt waren sie  da und konnten endlich was Essen. Manche Elfen waren ganz überwältig, soviel Polizisten und Polizeiautos zu sehen.

Nachdem sich alle gestärkt haben, haben sie direkt Besuch von einem Polizisten und seinem Helfer, dem Hund, bekommen. Die Elfen haben einiges über den Hund erfahren. z.B. dass er  eine sehr gute Nase hat. Danach durften sie ihn auch kennen lernen, puh, der kann ganz schön schnell rennen und sehr laut bellen.

Als der Hund dann wieder weg war, durften sie endlich in die Autos. Sie durften sich alles anschauen, hupen, die Sirenen nutzen und feststellen dass alle Elfen-Kinder in einen Polizei-Bus passen.

Die Elfen haben die Autos ganz genau untersucht und wissen jetzt wozu die Leuchten alle gebraucht werden und  sie konnten ganz viel Nachfragen. Zum Schluss sind alle nochmal in die Polizeistation gegangen, da durften sie einen Polizei-Helm anschauen, ihre Erzieherin in Handschellen legen und mal in eine echte Gefängniszelle reinschauen.

Der Tag war so spannend, dass manche Elfen auf dem Rückweg im Bus eingeschlafen sind. Wir hatten einen sehr schönen und spannenden Tag.
Danke an die Polizei in Darmstadt!