Pfützen…

Die Sonnenscheingruppe hat das angenehme herbstliche Wetter für einen Spaziergang ins Feld genutzt.

Der Regen der vergangenen Tage hinterließ große Pfützen auf den Feldwegen, und bot den Kindern ein phantastisches Erlebnis für die Sinne.

Ausgestattet mit Matschhose und Gummistiefel sind sie losgezogen. Die ersten Entdeckungen ließen nicht lange auf sich warten:

Einige Pferde standen auf der Koppel und ließen sich  bewundern. Ganz schön schnell können die sein, wenn sie losgaloppieren!

Nur ein paar Meter weiter konnten die Kinder ein  weiteres Tier auf dem Weg entdecken: Einen Regenwurm. Ganz schön glitschig, wenn man den anfasst!

Doch das Highlight des Tages war zweifellos die tolle große Pfütze. Hier konnte nach Herzenslust gesprungen, gespritzt und durchmarschiert werden. Was für  ein Spaß!

Am Ende des Vormittags  kamen zwar müde, aber sehr zufriedene Sonnenschein- Kinder wieder im Dreikäsehoch an.

Und  die Kinder haben während des Vormittags ganz nebenbei  auch noch viel für ihre Entwicklung getan: Motorik, Wahrnehmung, Sprache, Konzentration, Sozialkompetenz waren angesprochen. Und vor allem hatten alle eins: SPASS! ;-)