Die Trolle machen einen Hausbesuch

Die Trolle wurden von zwei Kindern zu einem Hausbesuch eingeladen.An ihrem Naturtag sind sie deshalb zu ihnen nach Hause gelaufen. Es war ein langer Weg und alle mussten früh losgehen.
Die zwei  Gatgeberkinder durften vorne laufen und haben den  anderen  den Weg gezeigt. Dort angekommen, wurde die Gruppe nett  mit Gebäck und Getränken empfangen. Die Kinder haben im Garten gefrühstückt und die Sonne kam heraus. Nach dem Frühstück wurde im Sandkasten gebuddelt, auf dem Rasen Fußball gespielt, am Kletterturm geklettert und geschaukelt, einige Kinder hatten Spaß am „Rasenmähen“ und eine Hängematte zum relaxen  gab es auch. Nach einiger Zeit mussten alle Kinder wieder zurück in den Kindergarten deshalb haben sie sich auf den Weg  zur Bushaltestelle gemacht  und während des  Wartens auf den Bus das Lied  „Die Räder am Bus die rollen dahin…“ gesungen. Mit dem Bus gings ein Stück bis zum Bahnhof und von dort aus zu Fuß zurück in den Kindergarten.  Das war ein richtig toller Tag!