Die Sonnenscheingruppe spielt….

Die größeren Kinder der Sonnenscheingruppe sind momentan oft auf der Suche nach neuen Herausforderungen im Krippenalltag.

Eine willkommene Beschäftigung sind dabei die  neuen Gesellschaftsspiele. Ausgelegt für das Alter ab ungefähr zweieinhalb, bieten Spiele wie „Colorama“, „Quips“, oder auch einfache Memorys, tolle Anreize für Konzentration, kognitive Entwicklung, Sozialkompetenz und Feinmotorik.

Zuerst gilt es, sich die Spielregeln bewusst zu machen, und natürlich auch danach zu spielen. Das ist manchmal gar nicht so leicht, denn manchmal möchte man natürlich gerne lieber nach eigenen Vorstellungen agieren.

Spielt man mit mehreren Kindern, muss man auch ganz schön gut aufpassen: Wann ist man an der Reihe? Welche Memorykarten hat der Mitspieler aufgedeckt?

Und auch die Brettspiele halten ihre Herausforderung bereit: Welche Farbe hat man gewürfelt? Wo passt die gewürfelte Form ins Spielbrett?

Schließlich sollte man noch durchhalten, bis das Spiel zu Ende ist.

Dann heißt es: Bitte einmal aufräumen, und Platz für das nächste Kind machen. Denn Tischspiele spielen in der Sonnenscheingruppe alle Kinder gern.