Die Sonnenscheingruppe und die Eisenbahn

Auch bei Regenwetter haben die Kinder der Sonnenscheingruppe immer tolle Spielideen:
Diesmal wurde die Eisenbahn vom Schrank geholt und die Lokomotive wurde mit neuen Batterien zum Leben erweckt.
Erst haben die Kinder eine Bahnstrecke im Gruppenraum gebaut, aber schnell war klar, dass sie viel mehr Platz benötigen.
Also zogen sie mit der kompletten Ausstattung in den Schlafraum um. Hier entstand eine große Eisenbahnlandschaft.
Es forderte so manchem Kind großes Geschick und viel Geduld ab, die Schienen richtig ineinander zu stecken. Der Zug wurde ganz bunt beladen.
Ein Abteil mit Fahrgästen, ein Wagon mit Bausteinen und ein Wagon mit Tieren durfte auch nicht fehlen. Die Kinder bemerkten nach einer Weile,
je länger der Zug wurde umso langsamer fuhr er. Das war dann doch zu viel für die Lokomotive, also mussten wieder einige Wagons abgehängt werden,
denn schließlich wollten die Kinder dem Zug ja schnell hinterher flitzen. Die Spielfreude nahm kein Ende und die Eisenbahn muss jetzt wohl häufiger
aus ihrem Schlaf erweckt und vom Schrank geholt werden. ;-)