Post für die Elfen

Bei den Elfen macht das Spielzeug Ferien…
In der letzten Dezemberwoche erhielten die Elfen einen ganz besonderen Brief – ihr Spielzeug hatte ihnen geschrieben, dass es müde war vom ganzen Spielen und traurig, dass es manchmal nur durch die Gegend geschmissen wurde. Also nahm es sich kurzerhand eine Woche frei.
Sämtliches vorgefertigtes Spielzeug zog also in Kisten in die Materialkammer um und tauschte den Platz mit Decken, Kissen, Holzbausteinen, Zeitungen, Papierrollen, Holzstücken, Kastanien, Wolle und und und… Alles was man in der Natur und im Alltag so findet. Natürlich wurden auch große Kartons aufgehoben, die mit der Post kamen – die eignen sich super als Höhle! ☺
Es entstanden tolle neue Spielideen und neue Spielpartner fanden sich.
Aus Papierrollen stellte man Ferngläser oder Püppchen her, mit den Holzbausteinen wurden hohe Burgen und Absperrungen gebaut. Auch Hörspiele wurden intensiv gehört und die Kinder begannen sich gegenseitig Bücher „vorzulesen“.
Sogar der „Zirkus Karavalli“ war zu Gast in der Elfengruppe – mit wilden Tieren, hübschen Ballerinas und einer strengen Direktorin!
Auch ein Puppentheater konnte man bestaunen, in dem Eule und Eichhörnchen sich um eine gefundene Kastanie stritten und sich wieder vertrugen.
Es war eine spannende Woche für die Kinder und Erzieherinnen, mit vielen neuen Erfahrungen.
Und wer weiß… vielleicht braucht das Spielzeug bald mal wieder Ferien… ;)