Die Elfen erzählen von ihrem Naturtag im Juni

An einem Naturtag im Juni haben sich die Elfen schon ganz früh getroffen, um gemeinsam mit dem Bus nach Groß-Umstadt zu fahren. Ihr Ziel war das Erdbeerfeld.

Nach einer heiteren Busfahrt, haben sie sich einen schönen Platz zum Frühstücken gesucht, um gut gestärkt mit der Arbeit anzufangen.

Wie ihr im Bericht davor gesehen habt, Elfen hält auch das schlechte Wetter nicht ab. Getreu nach diesem Motto haben sie sich trotz Regen auf ein Feld gestellt und in einer ganz kurzen Zeit hatten die fleißigen Elfen schon über 10 kg Erdbeeren gepflückt. Mindestens genauso viele haben sie noch genascht ;-)

Nach dieser anstrengenden Arbeit konnten sie eine kurze Pause im Bus machen, der sie wieder Richtung Dieburg gebracht hat.

Im Kindergarten haben sie dann überlegt, was sie mit sooooo vielen Erdbeeren machen können. Schnell ist ihre Wahl auf Erdbeermarmelade und andere Leckereien gefallen.

Gesagt, getan. Sie haben alles gekauft, was man für eine leckere Marmelade braucht. Viele Elfen durften helfen und so ist eine sehr gut duftende und absolut himmlische Erdbeermarmelade entstanden. Die Marmelade haben sie sich bei ihrem Wunschfrühstück und zu Hause schmecken lassen *mhhhhhhm